Lass mich fliegen (21.6.)

Die Vorstellung von "Lass mich fliegen" findet am 21.06. um 20.00 Uhr in Anwesenheit von Regisseurin Evelyne Faye (Foto rechts) statt. Im Anschluss gibt es im Saal ein Gespräch mit Faye.

> 21.06. Tickets/Reservierungen für "Lass mich fliegen"

"Lass mich fliegen" begleitet vier junge Menschen in ihrem Alltag. Vier Menschen voller Lebensfreude, mit klaren Zielen – Job finden, politisch aktiv sein, heiraten, Kinder bekommen. Vier Menschen, die viele Hindernisse überwinden müssen, um diese Ziele zu erreichen, da sie von der Gesellschaft oft stigmatisiert werden – es sind Menschen mit Down-Syndrom.

„Ich wünsche mir, dass Du – wie ich es mir für alle Menschen wünsche – als Universum mit unendlichen Möglichkeiten gesehen wirst“, sagt Evelyne Faye am Ende ihres Films zu ihrer Tochter Emma-Lou, bei der Trisomie 21 diagnostiziert wurde. Mit ihrem Selbstbewußtsein und ihrem Mut, zeigen uns die Menschen in diesem Film, wie das möglich ist.

Das Central im Bürgerbräu zeigt den Film in einer Kooperation mit dem Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung und dem Lehrstuhl für Antike und Mittelalterliche Philosophie der Universität Würzburg.